App - wie zum Mitmachen bewegen?

• Moin an die 2 (?) Mitstreiter,

wie bekommt man diese grottige App (My GWM) zum Laufen?

Ich habe sie mit dem Auto verbunden, aber irgendwas damit ansteuern funktioniert exakt nullkommagarnicht. X(

Wie woanders erwähnt komme ich von Tesla, was die an Service nicht konnten, haben die bei Software inklusive App richtig drauf gehabt.

Kurzzeitig hatte ich mal die ORA-App aus 2024 installiert, die hat genau einmal Sitzheizung, Standheizung und Frontscheibenheizung aktiviert und 2x den aktuellen Ladestand bzw Ladefortschritt angezeigt, danach war sie auch zu nix mehr zu gebrauchen.

Gibt es Tipps und Tricks oder kann ich mir den Speicherplatz für diese App sparen und das Auto quasi zum Analogauto (Scheibenkratzen im Winter oder Gang zum Auto um den SoC zu erkennen) machen? :rolleyes:

• Sorry ExTesla ... ich war über Ostern in Belgien ... nicht mit dem 07 sondern mit unserem Honda Jazz :)

Der übrigens natürlich zu 100% ein ganz anderes Auto ist, aber auch Spaß macht, ob man es glaubt oder nicht :love:

So, nun bin ich wieder zurück und was stelle ich fest ??? Keine Verbindung mehr zwischen der GWM App und dem Auto ???

Die App startet, ich kann mich auch ein- uns ausloggen mit meinem Benutzer, der 07 wird auch als verbunden angezeigt, aber ist er nicht =O

Die letzten Daten, die auch angezeigt werden, sind vom 15.04. also genau eine Woche alt?

Seit dem aktualisiert nichts mehr, auch sämtliche Fernsteuer-Funktionen gehen alle nicht mehr.

Ich habe alles versucht, im Auto an- und abmelden, die App de- und neu installieren, in der App an- und abmelden, Data-Cache löschen ... alles was mir einfällt,

aber alles tot.

Habe jetzt GWM Ora geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort...

Ohne Fernsteuerung kann man leben, aber im WInter wird es blöd, da keine Heizung o.ä. vom Haus aus aktivierbar wäre?

Den Rest der App braucht man nicht unbedingt, aber dass ist schon wichtig.

Ich bin gespannt ob und wann sich Jemand von Ora meldet ... ich dachte schon daran im Auto einen Werksreset zu machen, aber habe noch keine richtige Lust dazu!

• Mittlerweile funktioniert die App (auch die alte) bei mir. Sehr seltsam, dieses Eigenleben der 1en und 0en...

Das mit der Antwort von Mitsubishi klingt "interessant". Gegen Ende März bekam ich zumindest noch Antwort von Ora.

• Moin,

aktuell habe ich das Problem auch mal wieder, das die Daten nicht aktualisiert wurden.

Mein letzter Stand ist vom 19.04, obwohl ich täglich das Auto bewege.

Hier mal der Hintergrund, warum evtl Mitsubishi antwortet:

"Mitsubishi und Ora sind in Deutschland beide unter dem Vertriebspartner MMD Automobile vertreten"

Google Search

• ...leider bekomme ich nach wie vor keine Antwort zu meiner Anfrage wegen der nicht mehr funktionierenden App?

...ich habe an diese Adressen geschrieben:

info@gwm-eu.com

info@o-automobile.de

Da tut sich überhaupt nichts, auch nach der 2. Rückfrage bleibt alles unbeantwortet.

Ich habe auch gestern meinen Händler in Hamburg kontaktiert, der versucht wohl auch bei GWM sein Glück,

und wohl leider auch vergebens, denn auch von da kommt keine Rückmeldung.

Das ist schon ein echt sehr schwacher Kundenservice ... so sollte man sich nicht versuchen am Markt zu etablieren.

Irgendein Lebenszeichen wäre schon ein freundliche Geste, aber der Kunde wird komplett hängen gelassen, krass!

• Ich habe auch gestern meinen Händler in Hamburg kontaktiert

Darf ich fragen, bei welchem Händler in HH du gekauft hast? Ich habe auch in HH gekauft, beim Autohaus Stoltenberg.

Zitat

Das ist schon ein echt sehr schwacher Kundenservice ... so sollte man sich nicht versuchen am Markt zu etablieren.

Das stimmt...

Hast du mal die Telefonnummer versucht: 08009886044

• ...so, kleine Info (ggf. für alle hier interessant)

...der nette Kollege an der Hotline (also ist Anrufen doch immer besser als Mail schreiben!) hat mir gerade Folgendes erzählt:

Es gibt ein Software-Update für den 07! Wer beim Start des Autos noch immer die niedlichen Koi-Fischlein sieht, hat eine alte Version im Fahrzeug, die upgedatet werden muss!

Das Update sollte eigentlich OTA laufen, scheint aber mal wieder bei dem Ein oder Anderen nicht zu funktionieren, so dass man dann ins Autohaus muss ?

Es soll ein Update sein, was auch an der Bedienung u.s.w. einiges geändert hat, ich bin gespannt was alles so ... liest man im Netz ja nirgends nichts drüber :/ und das Autohaus weiß es offensichtlich auch nicht?!?

Aber gut, ich brauche also ein Update ... bin zwar gerade nicht im Auto, aber ich glaube ich habe die Version 1.0 da drin?

Schreibe wieder wenn ich was Neues weiß...