App - wie zum Mitmachen bewegen?

• Ich habe heute ebenfalls in meinem Autohaus angerufen, Sie melden sich wieder, wenn sie direkt mit ORA gesprochen haben. Habe eben einmal im Auto geschaut ich habe V1.0. Wenn ich auf Aktualisieren drücke prüft er und nach ca 10 sec kommt die Meldung, das die aktuellste Version vorhanden ist

• Kann es sein, dass die Mitarbeit der App vom Ladezustand des Autos abhängig ist?

Zumindest war sie bei mir letztens wieder Out of Order, aber nachdem der Akku wieder über 30% war, konnte ich die App wieder zum Leben erwecken.

• Ich hatte vor einigen Wochen, nachdem der 07 lange Zeit keine Verbindung mehr zur App hatte, einen Reset durchgeführt.

Danach lief alles wieder normal.

Hatte dann letzte Woche nochmal 1 oder 2 Tage keine Verbindung, war schon am überlegen nochmals zu resetten, es ging dann aber plötzlich wieder.

Am Akkustand lag es bei mir nicht, der war immer zwischen 50-85% so...

Von dem Update, von dem mir der Kollege am Support Telefon mal was erzählt hat, ist weit und breit nichts zu sehen.

OTA kommt auch nix ...

• Nachdem die App bei mir seit Tagen wieder keine Motivation zur Mitarbeit zeigte, habe ich die alte Ora-App gestartet, welche mir zwar auf dem Hauptscreen veraltete Werte anzeigte, aber nach Klick auf den Ladestand in der Detailansicht dann aktuelle Werte lieferte und sich damit auch beim Hauptscreen aktualisierte.

Und als ich diese App geschlossen hatte, war dann auch die "My GWM"-App wieder live dabei.

So langsam glaube ich, dass nicht nur die App das Problem ist, sondern wohl auch die Kommunikation zum Auto, wie auch zum Surfer nicht einwandfrei funktioniert.

• ...ja, ich weiß auch nicht genau, was das Problem ist? Ich habe auch immer mal wieder tageweise keine Verbindung?

Meistens wenn ich ein paar Tage weg war und das Auto nicht benutzt habe.

Dann ist er raus ... Oder ich bin nicht mehr angemeldet als User oder, oder ... Ich kann nicht genau nachvollziehen woran es liegt. Manchmal ist das Auto beim Parken mit dem WLAN in meinem Haus verbunden, aber auch die Verbindung bricht regelmäßig ab? Wie gut die Verbindung der integrierten eSIM ist weiß ich ja auch nicht.

So logge ich mich als User immer wieder ein oder registriere das Auto nach Reset komplett neu.

Schon bisschen nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Von einem Software Update sieht und hört man weiterhin nichts.

Keine Ahnung was mir der Typ vom Support da damals erzählt hat?

Ich glaube der sprach vom Ora03 ... denn für den gab es ja mal ein Update. Obwohl ich ihm natürlich ganz klar gesagt habe das ich einen 07 GT fahre...