Beiträge von ExTesla

    Moin,


    ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie man das mit dem automatischen Spurwechsel macht.


    Den Schieberegler habe ich auf "an" und den SmartDrive-Tempomat per 2x nach unten drücken aktiviert, dennoch wechselt er beim Blinken nicht die Spur.


    2. Frage: ist das richtig, dass mich das Auto auf der Landstraße nicht daran erinnert die Hände ans Lenkrad zu nehmen? Am Ende finde ich es bequem, das Auto selbst fahren zu lassen, aber richtig scheint es mir nicht.

    Um das BMS hin und wieder zu kalibrieren soll man ab und an mit SchuKo von 0 auf 100 Prozent laden.

    Persönlich empfinde ich das nicht unbedingt praktikabel, vor allem jetzt mit 83kWh.


    Im Alltag lade ich deswegen bis maximal 80% und wenn es dann mal auf Langstrecke geht lade ich auf 100%. Dabei achte ich darauf, dass der Wagen nicht mehr allzu lange mit vollem Akku steht. Bestenfalls geht es direkt mit der Fahrt los, wenn das Ladeziel 100% erreicht ist.

    Ich habe gestern tatsächlich noch mal alle Videos geschaut, aber das von mir angesprochene nicht gefunden.

    Der Tester hatte da eine Taste gedrückt und konnte Häkchen bei den gewünschten Ladeanbietern setzen.


    Ich suche weiter und reiche es nach, wenn ich es finde.


    Vielleicht handelte es sich bei dem Navi um die Promoversion, denn auch im Carmaniac-Video wirkt das Navi etwas anders als in der aktuellen Version.

    Ich habe auch gestern meinen Händler in Hamburg kontaktiert

    Darf ich fragen, bei welchem Händler in HH du gekauft hast? Ich habe auch in HH gekauft, beim Autohaus Stoltenberg.


    Zitat

    Das ist schon ein echt sehr schwacher Kundenservice ... so sollte man sich nicht versuchen am Markt zu etablieren.

    Das stimmt...


    Hast du mal die Telefonnummer versucht: 08009886044

    deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich ein Vorteil ist, NMC zu haben?

    Es ist zumindest kein großer Nachteil.


    Im Winter ist er schon mal leistungsfähiger als ein LFP-Akku und bezüglich der Ladezyklen gehe ich davon aus, dass man das Auto nicht so lange fährt, wie der Akku hält.


    Meinen Tesla ( mit 75er Akku, netto um die 72kWh bei 100% SoH) hatte ich mit 177.000km und 8 Jahren auf der Uhr verkauft, da hatte der Akku noch 91% SoH und erzielte je nach Fahrweise noch knapp 400 Kilometer.


    Deswegen sehe ich das entspannt, zumal man den Akku des 07 GT wohl seltenst auf über 80% läd, was der Haltbarkeit zu gute kommt.