Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den GWM ORA 07
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den GWM ORA 07
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Moin, bei mir verweigert die Klimaanlage den Dienst. Es wird nicht kühl und auch die Entfeuchtung des Innenraums läuft nicht.
Ende Mai habe ich einen Werkstatttermin und hoffe auf Abstellen des Problems.
...oh, das ist ja ärgerlich. Ich hoffe Dir wird schnell geholfen und das Problem wird zügig gelöst?
...Berichte dann mal, wie es gelaufen ist, wäre schon interessant.
Moin,
heute war der Ora in der Werkstatt.
Aufgrund fehlendem Kältemittel hat man geprüft, ob irgendwo Undichtigkeiten vorhanden waren, wo das Kältemittel hätte entweichen können.
Da aber alles dicht war, geht man derzeit davon aus, dass die Klimaanlage im Werk nicht ordnungsgemäß befüllt wurde.
Das Kältemittel ist jetzt auf Stand und die Klimaanlage bringt endlich kalte Luft.
Die Kosten für die Arbeiten bezüglich der Klimaanlage gehen auf Garantie, den Leihwagen muss ich bezahlen. Das hätte vermieden werden können, wenn
A) im Werk sorgfältig gearbeitet worden wäre
und
B) der Händler vor Übergabe die wesentlichen Funktionen mal durchgetestet hätte, aber ich glaube, dass das bei allen Händlern nicht gemacht wird.
Jetzt hoffe ich einfach, dass das für die nächsten 5 Jahre das einzige Problem war und freue mich, dass nix schwerwiegendes und langwieriges vorlag.
...hmm, das zwar nicht so toll, aber am Ende besser als wenn die Anlage schon nach so kurzer Zeit defekt gewesen wäre 😅
... eigentlich sollten diese Funktionen aber im Rahmen einer Qualitätskontrolle vor der Auslieferung geprüft werden?
Naja, wie auch immer, Hauptsache es funktioniert jetzt und Du bleibst von weiteren Eingriffen verschont 👍
Haben die in Deiner Werkstatt mal irgendwas von einem Software Update gehört, von dem mir der Mensch unter der 0800er Nummer damals was erzählt hat?
Ich hatte leider keine Möglichkeit diesbezüglich jemand fachspezifischen zu sprechen, da es sich um ein sehr großes Mehrmarken-Autohaus handelt, bei welchem man nur den Kontakt zu den netten Rezeptionistinnen hat.
Da ich im Herbst auf Ganzjahresreifen wechseln möchte, werde ich das Thema schon bei der Terminvereinbarung ansprechen, denn da kommt man in Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen.