Viel zu viele Meldungen und Warnsignale

• Hallo zusammen,
    ich habe heute eine Probefahrt mit dem ORA 07 PRO gemacht. Was mich am meisten gestört hat - ich hatte jede Menge Warnsignale, Meldungen und Töne, die mir den Spaß deutlich reduziert haben. Der Verkäufer wusste leider nicht, ob man hier grundsätzlich die Voreinstellungen so speichern kann, dass man die nicht benötigten Assistenzsysteme und/oder Sicherheitssysteme bereits grundsätzlich ausschaltet oder zumindest die Töne auf ein Minimum reduziert.
    Habt ihr da Tipps für mich? Diese wären für eine Kaufentscheidung sehr wichtig und ich würde gerne hier ein begründetes (weil ORA 07-Besitzer) Mitglied werden.

LG

S+B

• Moin, mich hat das bei der Probefahrt auch gestört, aber man kann damit folgendermaßen umgehen, dass das Auto zum Hort der Ruhe wird:

- Kabinenüberwachung ausschalten

- Notlenkassistent ausschalten

- Geschwindigkeitserkennung ausschalten

Hierbei handelt es sich um Assistenzsysteme die die EU für JEDES ab 07.2024 zugelassene Auto vorschreibt. Diese Systeme dürfen deaktivierbar sein, aber jetzt kommt die Krücke: sie müssen bei jedem Neustart wieder aktiv sein (bei JEDEM Auto - Hyundai, Audi etc nerven genauso, wenn man die Assistenzsysteme nicht deaktiviert)

Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an das Startprozedere (dauert ca 20 Sekunden), dafür macht das Auto dann richtig Spaß.

Zusätzlich kann man noch die Navigationslautstärke auf "aus" stellen (diese Einstellung bleibt gespeichert) um die letzten Sprachhinweise zu unterbinden.

Mein Tipp: teste das Auto nochmal, nachdem du die Assistenzsysteme deaktiviert hast, das ist eine ganz andere Welt.

• Gern geschehen...

Die Einstellungen findest du unter dem Auto-Symbol (linker Bildschirmrand)

Bei "Innen" kann die Kabinenüberwachung ausgestellt werden und bei "Smart Drive" der "Notspurhalteassistent" und die Geschwindigkeitserkennung.

Diese Prozedur hat bei mir heute 11 Sekunden gedauert, ohne dass ich dabei schnell getippt habe.

Für die Navilautstärke muss den den Bildschirm von oben nach unten wischen (wie beim Handy).