Ich habe einen Vorführwagen gekauft. Diesen durfte ich ca. 1h fahren, der Akku war ca. 50% geladen. Bei der Probefahrt hatte ich die verschiedenen Warnsysteme nicht abgeschaltet, das hat etwas genervt, war aber mein Verschulden. Der PRO ist natürlich von der Spritzigkeit nicht mit dem GT vergleichbar. Dennoch ist die Leistung für einen 2-Tonner vollkommen ausreichend.
Nach über 2 Mio. km mit Verbrennern muss ich feststellen, dass mich das Fahren mit dem ORA deutlich gelassener sein lässt. Das wird wahrscheinlich auch mit vergleichbaren E-Fahrzeugen der Fall sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Entscheidungskriterien (Pro und Kontra) für den Kauf:
1. Chinesisches Fahrzeug; ich gehe aber davon aus, dass GWM den europäischen Markt nicht fallen lassen wird
2. Händler-/Werkstattnetz gut aufgestellt, bei mir ist der nächste Händler 12 km entfernt 
3. Design außen und innen super
(ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, dass er aus dem ganzen Einheitsbrei hervorsticht)
3. Qualität ist sehr gut
, nichts klappert, Spaltmaße ok, super Verarbeitung, tolle Haptik, ich muss mich nur an das dünne Lenkrad gewöhnen, der Kofferraum ist nicht sonderlich groß, reicht aber für unsere Zwecke
3. Ausstattung ist vollständig, da fehlt nichts, es ist eher zu viel drin, was man aber auch nicht nutzen muss 
4. Unschlagbarer Preis (meiner war 2 Monate zugelassen und hatte 1500 km drauf, was einiges zusätzlich ausgemacht hat). Ein vergleichbares deutsches Fahrzeug hätte m. E. mindestens das doppelte gekostet
Ich habe lange geforscht, welches E-Fahrzeug ins Haus kommt. Letztendlich bin ich dann beim ORA 07 gelandet. Auch die Kommentare in diesem Forum haben meine Entscheidung positiv beeinflusst, dafür Danke an alle Mitglieder (ich habe mich ja vor dem Kauf hier angemeldet). Sollte es Interessenten geben, die es genauso machen und dies hier lesen: Ich bin mehr als zufrieden und kann deshalb den ORA 07 bestens empfehlen.